Wedau - Fischerei - Verein e.V.

Aktuelles:

Bildergalerien

Koi-Herpesvirus

Liebe Vereinsmitglieder und Gastangler des Wedau Fischerei Verein. Um das Einschleppen des Koi-Herpesvirus in unsere Vereinsgewässer zu vermeiden, weisen wir aus gegebener Veranlassung darauf hin, das nur mit sauberen und absolut trockenen Angelgeräten an unsere Fischgewässer heran getreten werden darf. ( Unterfangkescher, Schirme, Karpfenequipment u.s.w. )

Nähere Infos auch hier

E-Mail Adressen

Um in Zukunft auch eine digitale Kommunikation zu ermöglichen, wäre es sinnvoll die
vorhandenen Email-Adressen der Vereinsmitglieder zu wissen. Aus diesem Grund
wird darum gebeten, eine kurze Infomail mit den entsprechenden Namen an
WFV1920@t-online.de
zu senden.

Für unsere Mitglieder:
Zum neuen Vorstand wurden gewählt:
1.Vorsitzender      Nils Schäfer
2.Vorsitzender      Siegfried Schalitzki
Geschäftsführer   Andreas Lisch
Gewässerwart        Markus Brettschneider
Schriftführer           Fabian Dirsch
Jugendbetreuer     Sebastian Gülden

Liebe Angelfreunde,

auf dieser Seite möchten wir euch über die aktuellen Termine und Veränderungen/Neuerungen für die kommende Saison informieren.

Hinweis auf das Schwarze Brett im Vereinsheim

Auf dem schwarzen Brett im Vereinsheim sind weitere interne Informationen ausgehängt. Alle
Interessierten können sich persönlich einen Überblick verschaffen.

Anmeldung und Treffen der Jugendgruppe

Aufgrund der Tatsache, dass sich im letzten Jahr doch eine sehr geringe Teilnahme an den Treffen der Jugendgruppe stattgefunden hat und wir keinen konkreten Überblick haben, wieviele Jugendliche noch Interesse daran haben, gilt die Überweisung/Bezahlung des Jahresbeitrages als neue Anmeldung. Somit haben wir eine konkrete Zahl an Jugendlichen und können entsprechend planen.

Termine und Informationen 2024:

Die neuen Sperrtermine stehen im Download

-Bereich zur Verfügung

Grundeln

Aufgrund mehrfacher Fänge von Grundeln, sind absofort alle gefangenen Grundeln dem Gewässer zu entnehmen und waidgerecht zu töten. Die aus unserem Gewässer entnommenen Grundeln dürfen jedoch als Köderfisch genutzt werden.  Eine Ausnahme bildet jedoch der Margaretensee (Wasserskianlage) in Bezug auf die Nutzung von Grundeln als Köderfisch.